//Stiftungsabend am 23.05.2018

Stiftungsabend am 23.05.2018

Die Pateo Investments GmbH veranstaltete am 23.05.2018 zum ersten Mal einen Stiftungsabend. Die Teilnehmer wurden über die Möglichkeiten von Stiftungen und ganz praktische Fragen, wie die Gründung und Errichtung einer Stiftung informiert.
Wir hatten an diesem Abend die Gelegenheit, unseren interessierten Zuhörern, die Karin Lohmann Stiftung und das aktuelle Projekt vorzustellen. Anhand von unserem Beispiel konnten wir den Teilnehmern aufzeigen, wie die Errichtung einer Stiftung in der Praxis aussieht. Frau Lohmann legte noch einmal dar, was sie zur Gründung der Stiftung bewegte. Auch der gesamte Prozess, von der Idee, über die Errichtung bis zum Beginn der eigentlichen Arbeit, wurde durch Herrn Müller dargestellt und näher erläutert. Wir informierten über unser erstes Projekt, die Unterstützung des Kinderhospizes „Berliner Herz“. Besonders die konkrete Stiftungsarbeit selbst stieß auf großes Interesse bei unseren Zuhörern und entfachte gleichzeitig eine lebhafte Diskussion. Es gab viele Fragen und auch gute Anregungen und Hinweise für unsere Arbeit. Für die großzügigen Spenden und die Angebote, ehrenamtlich für die Stiftung zu arbeiten und mitzuhelfen, möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

2018-08-03T08:33:06+00:00