//Kinder und Weihnachten – Geschenke gehören dazu

Kinder und Weihnachten – Geschenke gehören dazu

Schon in der Vergangenheit haben wir zwei Wohngruppen der SHBB (Soziale Hilfen in Berlin und Brandenburg) unterstützt, wir haben bereits davon berichtet. Im November 2020 haben wir uns dazu entschieden wieder einen Beitrag zum Weihnachtsfest der Kinder zu leisten, sodass die Geschenke etwas größer ausfallen konnten. Das Ehepaar, welches die eine Gruppe leitet, sandte uns eine genaue Liste, welche Geschenke gekauft werden sollten. Es gab keine pauschalen Überweisungen, sondern die Familie legte praktisch die Verwendung des Geldes bis auf den letzten Cent offen. Das haben wir so nicht verlangt, aber ihnen war das wichtig.

Wir freuen uns immer wieder über das Lächeln dieser Kinder, von denen einige in ihren jungen Jahren bereits vieles gesehen und erlebt haben, was man keinem Menschen wünscht. Wir haben einige Fotos von der Familie erhalten, glückliche Kinderaugen beim Geschenkeauspacken. Es war wirklich sehr schön zu sehen, wie auch kleine Geschenke wie Bücher oder Spiele große Freude bereiteten, eine PlayStation oder Xbox sind nicht unbedingt notwendig, um Freude zu bereiten. Leider dürfen wir die Fotos, wie schon in der Vergangenheit, zum Schutz der Kinder und aus datenrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.

Das dürfen wir veröffentlichen

Bei der zweiten Wohngruppe der SHBB dürfen wir in einem Fall sehr konkret werden, denn der amtliche Vormund hat zugestimmt. In der Wohngruppe von Frau Krebs-Kannler lebt die 14jährige Sherin Weidenauer. Sherin nimmt auf Grund ihrer Einschränkungen am therapeutischen Reiten teil.  Der Winter stand vor der Tür und Sherin benötigte eine wintertaugliche Reitausrüstung, wofür allerdings kein Geld zur Verfügung stand. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir an dieser Stelle helfen konnten. Und Sherin konnte auch im Winter mit der richtigen Ausrüstung an der Therapie teilnehmen.

Sherin, eine glückliche Reiterin

Danke für Ihre Unterstützung, 02.04.2021