//Eine Möglichkeit Emotionen auszudrücken

Eine Möglichkeit Emotionen auszudrücken

Nachdem wir die Arche in Potsdam bereits Weihnachten 2020 unterstützten, uns auch an der Finanzierung des Sommercamps 2021 beteiligten, konnten wir zum Jahresbeginn einen ganz besonderen Wunsch der Kinder und auch des Leiters der Einrichtung, Herrn Olschewski, erfüllen.

Viele Kinder wachsen in problematischen sozialen Verhältnissen auf. Manche Eltern sind aus den unterschiedlichsten Gründen mit der Erziehung ihrer Kinder überfordert. Die Arche in Potsdam hilft dabei, den Kindern mehr Halt und Orientierung im Leben zu geben. Es ist oft nicht leicht für die Kinder ihre Gefühle und Emotionen auszudrücken. Dabei soll ihnen nun ein mobiles Soundstudio helfen.

Unsere Stiftung hat es mit Unterstützung der Rebekka-Loge Elisabeth (Bestandteil der Odd Fellow Loge) finanziert. Für Herrn Olschewski war das schon lange eine Herzensangelegenheit, aber die vorhandenen Mittel, die eigentlich immer zu knapp sind, wurden an anderen Stellen viel dringender gebraucht. Mit Hilfe dieses mobilen Studios und unter Anleitung von Coaches, lernen die Kinder einerseits Musik zu machen, wobei nicht im Mittelpunkt steht einen neuen Superstar zu suchen. Nein, im Mittelpunkt steht, dass die Kinder so eine neue Möglichkeit haben ihre Gefühle auszudrücken und ihren Alltag, ihre mitunter traumatischen Erlebnisse, besser zu verarbeiten.  Wenn das gelingt haben wir einen sehr sinnvollen Beitrag geleistet. Unser Dank gilt auch nochmals der Rebekka-Loge Elisabeth.

Erste Impressionen der jungen Künstler.

2022-04-21T11:22:11+00:00